Kategorien
Allgemein

Tag 6 der Überfahrt – noch 227sm

Schon letzte Nacht kam der Wind. Erst zögerlich, aber wir konten segeln. Mit teilweise Zick-Zack-Route (bis der Wind stabil aus einer Richtung kommt gab es noch diverse Winddreher alle paar Minuten). Seit heute morgen ist der Wind richtig da. Und auch die Welle. Es ist nicht mehr die schöne ruhige Atlantikdünung, sondern eine kurze Welle von der Seite. Evtl. ist es aber auch unsere andere Geschwindigkeit. Wir sind mit mindestens 6 kn unterwegs. In Böen kommen wir an die 10. Zur Nacht reffen wir sogar in Gross- und Genua. Passiert ist heute eigentlich wenig. Daher ein kurzer Exkurs: Gestern ist uns ein 300m Tanker entgegengekommen. Wir hatten AIS und unseren aktiven Radarrepeater an. Unser System scheint so gut zu funktionieren, dass der Tanker extra einen sehr grossen Bogen um uns gefahren ist. Generell ist seit gestern viel Verkehr. Wir haben eigentlich immer 2 – 3 grosse Schiffe bei uns im AIS. Manchmal sogar über 10. Wir freuen uns, dass wir hier draussen nicht ganz a lleine sind 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert