Kategorien
Allgemein

Tag 4 der Überfahrt- noch 470 sm

Und täglich grüsst das Murmeltier. Wir haben einen Wind von 2 kn im Durchschnitt, aber hören unseren Motor so langsam nicht mehr. Er läuft jetzt seit 80h ohne Probleme (einmal kurz Öl gecheckt). Auch vom Verbrauch sieht es gut aus, aber wir fahren auch seeehr konservativ. Mit 4kn im Durchschnitt. Das sind 7 km/h, so wie ein schneller Spaziergang übers Wasser… immerhin 24h/ Tag. Vermutlich werden wir ab Dienstag segeln können. Wir sind losgefahren mit der Hoffnung ab Sonntag. Aber das Wetter ist halt immer eine Unsicherheit. Wir haben unseren Sonntag mit Edelstahl polieren und sünnele auf dem Vordeck verbracht. Dabei haben wir eine kleine Schildkröte gesehen. Mitten im Meer. War wohl auch am chillen…
Kulinarisch geht es uns gut. Wir haben noch frisches Obst von den Azoren, dazu noch Spezialitäten aus der französischen Karibik. Heute gab es Bratkartoffeln mit Speck und Spiegelei. Nikolas hofft noch auf Paella in den nächsten Tagen… Julian auf Sushi (aber da sieht es zumindest nur nach Dosenthunfisch aus).
Auch wenn wir das jetzt jeden Tag haben, wir sind immer noch fasziniert über das klare blaue Wasser hier draussen. Würde es nicht der Nordatlantik sein (17 Grad) hätten wir schon einen Badestop eingelegt 🙂 Und auch nachts, an dem fluoriszierenden Plankton können wir uns auch nicht satt sehen. Die Kleinigkeiten, die man auf kein Foto bekommt.

Eine Antwort auf „Tag 4 der Überfahrt- noch 470 sm“

Hallo ihr Lieben
Danke für die Berichte. Es scheint euch gut zu gehen, wie schön! Nun wünsche ich Wind und weiterhin eine gute Stimmung.
LG Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert