Kategorien
Allgemein

Tag 5 der Überfahrt, noch 355sm

Die neue Woche beginnt. Wir sehen am vormittag 8 Schiffe auf dem AIS, 2 davon kommen recht nah an uns vorbei. Wir polieren das Cockpit, machen eine Runde Winschen-Wartung und backen nebenbei Pizza und Brot. Damit unser Boot wirklich wieder blitzt, bräuchten wir noch ein paar Tage, aber wir freuen uns auch schon auf ein leises dahingleiten unter Segeln. Unser Motor feiert heute seine 5000h 🙂 Wir feiern mit. Gegen Nachmittag packen wir die Segel aus und Motor-Segeln. Wir düsen nicht mehr mit 4 kn dahin, sondern mit 6. Das ganze bei 6 kn Wind. Wir freuen uns! Unsere Pizza essen wir am frühen Abend auf dem Vordeck und feiern gleichzeitig, dass wir heute die Hälfte rum haben (zumindest Seemeilentechnisch). Wir peilen den Donnerstag Abend an zum Ankommen am Festland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert