Ein toller Segeltag liegt hinter uns (nach 30h Motor ist alles Segeln toll). Wir starten mit Hart am Wind und sind am Abend bei einem Raumen Kurs. Hier erlebt man die Theorie des Wetters mal hautnah. Wir sind am Rande eines (des nächsten) Hochs angekommen, daher dreht sich der Wind im Uhrzeigersinn. Wir sind heute mit Durchschnittlich > 6kn unterwegs, obwohl wir Wind von 10 – 13 kn haben. Danke an die Strömung, die uns nach vorne treibt.
Passiert ist mal wieder nicht so viel. Wir geniessen die Sonnenstrahlen. Halten Ausschau. Und überlegen, was wir die letzten Tage unserer Überfahrt noch essen wollen. Heute stand (frischer) Kürbis mit Chorizo zum Mittagessen an. Danach gab es ein Eis mit selbst gemachtem Joghurt. Und Keksen. Auch frische Sachen haben wir noch: Karotten, Äpfel, Orangen, Tomaten und eine Mango.
Heute haben wir auch eine andere magische Schwelle überschritten: ab jetzt könnten wir Motoren und der Diesel würde bis nach Horta reichen. Wollen wir nicht, aber es gut zu wissen, dass wir es könnten.
Unsere Position: 39° 25’N – 034°53’W – Kurs Horta 100°
Kategorien