Unsere Tage hier in der Karibik sind gezählt. Die letzten Schritte sind PCR Test und die gesammelten Unterlagen an die Bermudas schicken. In Corona-Zeiten kommen da doch ein paar Dokumente zusammen.
Zur Entspannung und zur Bootsvorbereitung gehen wir nochmal in eine Ferienwohnung. Natürlich mit Sicht auf die Bucht und tollem Strand. Die Erwachsenen freuen sich über die Spülmaschine und die Waschmaschine, die Kinder über den Pool 🙂
Wir ankern die Tage, die wir in der Ferienwohnung sind, in der Lagune. Um ersteinmal dort hinzukommen müssen wir durch 2 Brücken (eine Hebe- und eine Schwingbrücke) durch. In der Lagune müssen wir teilweise einen zickzack-Kurs fahren, da seit dem Hurikan Irma 2017 etliche Schiffe untergegangen sind und nun als Wracks vor sich hingammeln. Wir fischen auch eine alte Kette mit Anker aus dem Wasser. Alles kein Problem für die erfahrene Crew 😉
Jetzt warten wir noch auf unsere PCR-Ergebnisse vom Drive-In (wirklich mit Auto!). Perfekt organisiert. Alle warten im eigenen Auto oder zwischen den Autos – Papierkram und Abstrich sind in wenigen Minuten durch. Und alles ohne Voranmeldung und kostenlos. Ach ja, unseren ersten Schuss BionTech/Pfizer gab es auch in ähnlicher Weise.
Unser Wetterexperte hat uns auch schon geschrieben, dass uns schöner Halbwind erwartet mit einem Tiefausläufer am 8. oder 9. Mai. Also sollten wir eine schöne Überfahrt haben. Wir rechnen mit 7 – 8 Tagen bis Bermuda.
Werden wir wieder in die Karibik kommen? Vermutlich! 😉
Wir werden wie bei der vergangen Überfahrt täglich einen kurzen Bericht hier veröffentlichen.