Eine kleine Zusammenfassung der Reise von Mindelo auf den Kapverden in die Karibik nach Saint Lucia.
Wir haben insgesamt 16 Tage, 18h, 46min und 22s gebraucht und haben 2116sm zurückgelegt (davon 27h mit dem Motor), bis wir in Rodney Bay auf Saint Lucia über die Ziellinie gesegelt sind.
Die Überfahrt hat grandios angefangen. Mit Wind von 20 – 25 kn und Delfinen in den Sonnenuntergang. Nachdem der Wind und die Wellen abgestellt haben, hatten wir 3 Tage „Erholung auf See“. Mit einen Tag totale Flaute. Auch schön so ein Badestopp mit 5000m bis zum nächsten Land. Das war leider direkt unter uns. Es folgten noch Tage mit leichtem Wind, aber den sind wir vom Zürisee ja gewöhnt. Nach der letzten Kurve, im Sonnenaufgang, mit Blick auf Saint Lucia zur Linken und Martinique zur Rechten gab es noch tollen Wind von vorne. Ein ebenso grandioses Ende.
Zusammenfassend war die Überfahrt ohne grosse Highlights aber auch ohne Tiefschläge. Es gab keine Defekte, keine Meuterei und noch wichtiger: wir hatten genug zu Essen, genug zu Basteln und genug zu Spielen 😉
Jetzt geniessen wir aber erst einmal den Preis für die harte Arbeit des letzten halben Jahres (und verwöhnen alle Lockdowner mit Sundowner Fotos).
Eine Antwort auf „Unsere Überfahrt“
Wow, so schön zu lesen, dass ihr drüben angekommen seid. Das hört sich alles ziemlich entspannt an. Geht’s euch gut und ist die Karibik so wie ihr es euch vorgestellt habt? Bei uns geht’s im Sommer Richtung Portugal und dann erst nächsten Winter rüber. Alles Liebe wünschen euch Andy & Antonija von Bord der SV Lust4Life im Hafen Rubicon Lanzarote